1. Champions Trophy Girls Qualifikationsturnier

2. und 9. Platz für unser Mädels

Platz 2 und Platz 9 für unsere beiden Mädchenmannschaften bei der Champions Trophy - Österreich Qualifikation im Austadion Zöbern

für das World Turnier am Osterwochenende in Brunn/Geb.


Es war ein Mädchenturnier der Spitzenklasse am Samstag im Austadion - 10 Mädchenteams aus ganz Ostösterreich kämpften um die begehrten Plätze des Champions Trophy World Finals in Brunn/Geb. am Osterwochenende. 

2 Startplätze waren von vornherein bereits vergeben: einmal SC Brunn Ladies als Veranstalter des World Finals und einmal MSG Bucklige Welt - Zöbern als Veranstalter der Quali. 

In Gruppe A - Juventus Turin erreichte unsere MSG Bucklige Welt 2, als jüngstes teilnehmende Team, den 5. Rang und holte immerhin 2 Punkte. Mit etwas mehr Spielglück wäre hier durchaus mehr drinnen gewesen. 

In Gruppe B - FC Barcelona konnte sich unsere MSG Bucklige Welt 1 durchsetzen und übernahm durch einen 3:0 Sieg im letzten Spiel gg. ASV Neufeld die Tabellenspitze.

In den anschließenden Platzierungsspielen konnte sich die MSG Bucklige Welt 2 mit 2:1 n.E. gg. ASV Neufeld durchsetzen und errang damit Platz 9. 

Die MSG Bucklige Welt 1 blieb zunächst im Kreuzspiel gg. den Gruppenzweiten der Gruppe Juventus Turin, den SC Brunn Ladies, mit 1:0 erfolgreich und zog damit ins Finale ein. Das Finalspiel gegen die MSG SV Admira Wr. Neustadt endete nach 15min. 0:0 - somit wurde ein Achtmeterschiessen erforderlich, welches unsere girls leider mit 1:3 verloren. 


Daraus ergibt sich folgender Turnierendstand:

1. MSG SV Admira Wr. Neustadt - trat jedoch mit z.T. älteren Spielerinnen an, sodass die Mannschaft aus der Wertung genommen wurde. 

2. MSG Bucklige Welt 1 - Teilnehmer am World Final

3. USC Landhaus - somit Teilnehmer am World Final

4. SC Brunn Ladies - Teilnehmer am World Final

5. GAK girls - somit Teilnehmer am World Final

6. SV Willendorf

7. DFC Leoben

8. FC Kapellerfeld

9. MSG Bucklige Welt 2

10. ASV Neufeld


Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Besonderen Dank auch an Bürgermeister Alfred Brandstätter und Vize-Bgm. Manfred Vollnhofer, die die Siegerehrung vornahmen. 


Der gesamte Turnierverlauf zum Nachlesen: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1552384606&setlang=de


Eine Bildergalerie ist hier bereits online: http://www.sczoebern.at/galerie/champions-trophy-girls-oesterreich-qualifikation-1398


www.girls.champions-trophy.at


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren