Saisonrückblick Jugend

Anbei ein kurzes Fazit über die Leistungen unserer Jugendteams in der abgelaufenen Herbstsaison:

Burschenteams:

U7 EFM SC Zöbern:Für unsere Jüngsten war es ein sehr erfolgreicher Herbst 2018. Von 12 Spielen konnten sechs gewonnen werden. Weiters erkämpfte man drei Unentschieden – lediglich dreimal musste man als Verlierer den Platz verlassen. Am wichtigsten in dieser Altersklasse sollten allerdings nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß am Spiel und die Freude an der Bewegung mit dem Ball, sein.

U9 EFM SC Zöbern:Diese Mannschaft wurde im Sommer 2018 neu zusammengeführt. Die 9er hatte mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, allerdings wurden die Ergebnisse im Laufe des Herbstdurchganges immer besser. So feierte man im letzen Spiel der Saison den ersten vollen Erfolg, dem im Frühjahr sicherlich noch einige folgen werden.

U11 NSG USC Krumbach (Nachwuchsspielgemeinschaft zwischenEFM SC Zöbern, USC Krumbach und USC Hochneukirchen):Die „11er“ wurde ebenfalls vergangenen Sommer neu geschaffen. Mit 3 Siegen und 5 Niederlagen errang man Platz 4 in der Tabelle, wobei einige Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied dabei waren, und wir uns daher für die Frühjahrssaison eine Rangverbesserung zum Ziel gesetzt haben.

U12 NSG USC Kirchschlag/EFM SC Zöbern:Nach dem Sieg beim Jugendtag in Krumbach hatte man sich für die Meisterschaft im oberen Playoff einiges vorgenommen, allerdings waren die Gegner hier doch um einiges stärker. Mit einem Sieg aus 10 Spielen steigt man wieder ins mittlere Playoff ab. Im Frühjahr 2019 spielt die Mannschaft im mittleren Playoff, dort gibt es sicherlich wieder mehr Erfolgserlebnisse.

U13 NSG USC Kirchschlag/EFM SC Zöbern: Hinter dem haushohen Favoriten SC Wr. Neustadt errang die U13 den beachtlichen zweiten Platz im oberen Playoff. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und nur 2 Niederlagen ist man in der Endtabelle sechs Punkte vor dem Drittplatzierten Scheiblingkirchen.

U14 USC Krumbach: Jakob Vollmer und Niklas Polreich wechselten im Sommer zur Mannschaft von Trainer Christian Freiler. Mit 8 Siegen aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 83:10 ist die Bilanz mehr als beeindruckend. Niklas holte sich dabei mit 12 Treffern den dritten Platz in der Torschützenliste.

U16 NSG EFM SC Zöbern Bucklige Welt Süd:Nach dem Durchmarsch vom unteren ins obere Playoff gelang ein Meisterschaftsauftakt nach Maß. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen war man zur Halbsaison Tabellenführer. Leider gelang danach kein Sieg mehr, sodass man die Meisterschaft an vierter Stelle beendete. Weiters konnten einige Spieler zum ersten Mal „U23 Luft“ schnuppern und kamen bei der Mannschaft von Patrick Spitzer zum Einsatz.

 

Mädchenteams:

U12 MSG EFM SC Zöbern Bucklige Welt Süd:Mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen findet man sich nach dem Herbstdurchgang auf Rang vier der Tabelle. Die girls von Trainer Wolfgang Heissenberger waren im Herbst das beste Auswärtsteam der Liga. Ziel für das Frühjahr ist in jedem Fall eine Rangverbesserung.

U14 MSG USC Hochneukirchen Bucklige Welt Süd:Bei den großen Mädels ist es genau umgekehrt – Zweiter in der Heimtabelle, hat man auswärts noch Aufholbedarf. Der derzeitige dritte Platz ist aufgrund teilnehmender Teams wie die Vienna und Landhaus (Mädchenausbildungszentrum der Wiener Austria) jedenfalls als sehr Positiv anzusehen.

 

Wir, die Jugendleitung und NachwuchstrainerInnen, bedanken uns sehr herzlich bei den SpielerInnen und besonders bei den Eltern für die sehr gute Zusammenarbeit das ganze Jahr über. Ein weiterer Dank gilt unseren Partnervereinen in der NSG und MSG! Ohne das Zusammenspiel aller wären manche Erfolge nicht gelungen, bzw. einige Projekte nicht realisierbar!



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren