Start ins Jubiläumsjahr am Sportplatz!

Am Sonntag, den 12.1. erfolgte der Startschuss zu den Feierlichkeiten ins Jubiläumsjahr "am Ball seit 1980 - 40 Jahre SCZ" im Austadion!

Es war eine gelungene Veranstaltung für jung und alt. Obmann Hannes Nagl konnte zahlreiche Vertreter aus der Gemeindepolitik, an der Spitze Bürgermeister Alfred Brandstätter, mehrere Zeitzeugen, sowie auch Gründungsmitglieder begrüssen, u.a. Rupert Wagner. Ex-Obmann Josef "Sedi" Riegler wurde an seinem 70. Geburtstag ebenfalls geehrt. Gesichtet wurden auch einige ehemalige Spieler von uns, u.a. Neunkirchens Ex-Sektionsleiter Jürgen Reichl. Ehrenobmann Alois Simon hatte im Fernsehraum Zeitungsausschnitte, Fotos, Bildberichte, etc. vorbereitet, und so konnten die Besucher die letzten 40 Jahre SCZ nochmals Revue passieren lassen. Am gefragtesten waren sicherlich die Berichte und Bilder der beiden Meistertitel sowie die Beiträge über die Überschwemmungen des Sportplatzes im Austadion. 

Ein weiteres Highlight, vor allem für die Kinder, war der Besuch von 4 Alpakas vom Alpakahof Capella in Zöbern. 

Ebenso erfolgte der Start für unsere Jubiläumstombola, deren Hauptpreis ein Beta Enduro Moped im Wert von € 2850,- ist. Die Lose sind ab sofort, bis zur Verlosung am Sportfestsonntag am 9. August, bei den Vorstandsmitgliedern erhältlich. 

Mehrere Fotos dieser gelungenen Veranstaltung findet ihr in der neuesten Bildergalerie hier auf unserer homepage. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren