U14 AK NÖ. Nachwuchslandesliga - Rückblick auf die erste Saison

Bericht der Trainer Christian Nagl, Roman Ofenböck und Joe Renner:


Nach einer guten Vorbereitung mit unserem Abschlusstrainingslager in Gnas nahmen wir die Herausforderung Landesliga in Angriff. Zielvorgabe war der Verbleib in der Landesliga und bei besonders positiver Betrachtung das Erreichen des MPO Landesliga im Frühjahr.

Wir starteten am 31.8.2019 in die Meisterschaft, und mussten uns nach den ersten 4 Runden eingestehen, dass wir zwar mit allen Mannschaften mithalten können, sich jedoch das hohe Spielniveau mit unserem Kader nicht über die gesamte Spieldistanz aufrechterhalten lässt. Nach 4 Spielen hatten wir 3 dem Spielverlauf nach viel zu hohe Niederlagen und 1 Kantersieg zu verzeichnen. Die Rückrunde starteten wir mit einer Niederlage und konnten uns aber mit einer überragenden Leistung gegen Pfaffstätten und einem Sieg im letzten Spiel den Erhalt im UPO der Landesliga NÖ sichern.

Im Frühjahr werden wir dann Gegner aus ganz NÖ - Enzersfeld/Wien, Klosterneuburg, Mistelbach, Melk und Kottes - haben. Dieser Herausforderungen gegen Mannschaften zu spielen, welche wir überhaupt nicht kennen, möchten wir uns stellen und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Aufgaben. Wenn unsere Jungs weiter so engagiert bei der Sache sind werden wir auch diese Aufgabe mit Bravour meistern. Uns als Trainer macht es jedenfalls Spaß mit solchen Burschen die Freizeit zu verbringen, und Ihnen unsere Werte zu vermitteln.

Besonderen Dank möchten wir noch unseren treuen Fans und Eltern aussprechen, welche uns tatkräftig am Platz und in der Kantine unterstützen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren