U16 beendet Nachwuchsfußball

Mit dem gestrigen Nachtragsspiel in Traiskirchen beenden unsere U16 Spieler die Saison im OPO der JHG Süd und damit auch die Zeit im Nachwuchsfußball. Der EFM SC Zöbern bedankt dich sehr herzlich bei den NSG Partnern aus Krumbach und Hochneunkirchen für die gute Zusammenarbeit und bei Trainer Andi Pernsteiner aus Krumbach für seinen Einsatz. Ab Sommer geht es für den Großteil der jetzigen U16 in der U23 bzw. KM weiter. Hier eine kurze Vorstellung unserer Spieler von U16 Betreuer Gregor Fink:

Mit dem gestrigen Nachtragsspiel in Traiskirchen beenden unsere U16 Spieler die Saison im OPO der JHG Süd und damit auch die Zeit im Nachwuchsfußball.  Der EFM SC Zöbern bedankt dich sehr herzlich bei den NSG Partnern aus Krumbach und Hochneunkirchen für die gute Zusammenarbeit und bei Trainer Andi Pernsteiner aus Krumbach für seinen Einsatz.

 

Ab Sommer geht es für den Großteil der jetzigen U16 in der U23 bzw. KM weiter. Hier eine kurze Vorstellung unserer Spieler von U16 Betreuer Gregor Fink:

 

Julian Gruber (2003):

Der Leader des Jahrgangs 2003/2004 und eigentlich universell einsetzbar, mit Erfahrung im LAZ und in der Nachwuchslandesliga. Julian zeichnet seine Zweikampfstärke, sein Kopfballspiel und vor allem seine Beidbeinigkeit aus. Sofern er von Verletzungen verschont bleibt, wird Julian wohl schon in naher Zukunft für Einsätze in der Kampfmannschaft bereit sein.

 

Tobias Nagl (2003):

Tobias zeichnet in erster Linie seine Spielintelligenz und seine Übersicht aus. In den letzten Monaten konnte er auch körperlich zulegen und hat im Frühjahr schon einige Minuten in der U23 sammeln können. Tobias wird hoffentlich den Weg seines Vaters und seiner Onkel gehen und in den nächsten Jahren eine wichtige Stütze im Verein werden.

 

Lucas Spanring (2003):

Lucas ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der trotz schwieriger Trainingsvoraussetzungen (Internat in Wieselburg) in den letzen beiden Saisonen einen großen Sprung nach vorne gemacht hat. Er wird sicherlich auch ab Herbst eine Verstärkung für unsere U23 sein.


Jonas Brandstätter (2003):

Ein technisch versierter und dribbelstarker Flügelspieler, der mit noch etwas mehr Mut im 1:1 sicherlich auch in der U23 seinen Platz finden wird. Jonas kann mit mehr Selbstvertrauen ein wichtiger Spieler für den SCZ werden.


Tristan Piribauer (2004):

Sicherlich der „aufgeweckteste“ unserer Jungs auf und abseits des Platzes, hat auch einen Sprung nach vorne gemacht und ist nicht nur offensiv sondern auch im Mittelfeld einsetzbar. Ist ab August in der U23 einsatzberechtigt, könnte aber auch noch ein weiteres Jahr U16 spielen.

Sebastian Kager (2003):


Sebastian kann mit der richtigen Trainingseinstellung und Trainingsbeteiligung hoffentlich auch im Herbst sein volles Potential abrufen und die U23 verstärken. Die Anlagen dazu sind auf alle Fälle vorhanden.


Tristan Horvath (2004):

Wurde auch durch schwierige Trainingsmöglichkeiten (ebenfalls Internat) etwas in seiner Entwicklung aufgehalten, aber hat trotzdem nie den Kontakt zur Mannschaft verloren. War als Torhüter Nummer 2 in einigen Spielen sehr wichtig und wird ab Herbst der neue „Einser“ in der U16 NSG Kirchschlag/Krumbach.

 

Mit dem Übergang dieser Nachwuchsspieler in Richtung Erwachsenenfußball darf ich mich auch bei allen beteiligten Spielern, Eltern, Vereinsfunktionären und Trainerkollegen für die wunderschöne Zeit bedanken. Das größte Dankeschön geht an meinen Kollegen und Freund Andi Pernsteiner  für die großartige und reibungslose Zusammenarbeit über all die Jahre.

Ich wünsche meinen Burschen aus Zöbern, Krumbach und Hochneunkirchen alles Gute auf ihrem weiteren Weg, sei es sportlich oder auch privat. Mit dem nötigen Fleiß und Ehrgeiz kann es jeder von euch in die jeweilige Kampfmannschaft bringen. Ich hoffe wir konnten euch einige Dinge, egal ob sportlich oder auch menschlich, mit auf den Weg geben und ich freue mich hoffentlich alle von euch bald wieder auf den Plätzen in der Buckligen Welt spielen zu sehen!

 

Fink Gregor

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren